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RICHTLINIEN BEI HANDYLAND

Weil Sie uns wichtig sind

Wir bei HandyLand möchten unseren Kunden ein tolles Einkaufserlebnis bieten. Deshalb stehen wir für faire, transparente und klare Geschäftsrichtlinien. Erfahren Sie unten mehr darüber und melden Sie sich bei Fragen bei uns.

**Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Handyland**

 

**1. Geltungsbereich**

 

Diese AGB regeln die Rechtsbeziehung zwischen Handyland (nachfolgend als "Verkäufer" bezeichnet) und seinen geschätzten Kunden in Bezug auf sämtliche angebotenen Dienstleistungen und Produkte. Sie finden Anwendung auf Reparaturen (Austausch), den Verkauf gebrauchter und neuer Handy-Zubehörprodukte sowie den Verkauf von gebrauchten Smartphones.

 

**2. Garantie und Gewährleistung**

 

- **Reparaturen,(Austausch)**: Handyland gewährt eine Garantie von 6 Monaten auf alle von uns durchgeführten Reparaturen (Austausch). Diese Garantie deckt ausschließlich Material- und Verarbeitungsfehler an den reparierten (Austausch) Teilen ab. Wir weisen darauf hin, dass während des Reparaturprozesses die Möglichkeit besteht, dass persönliche Daten auf dem Gerät gelöscht werden. Es obliegt dem Kunden, vor der Reparatur (Austausch) geeignete Sicherungsmaßnahmen zu ergreifen, da Handyland keine Verantwortung für den Datenverlust übernimmt. Bitte beachten Sie, dass wir nur für die von uns durchgeführten Reparaturen (Austausch) haften und nicht für Probleme, die später auftreten und nicht im Zusammenhang mit unseren Reparaturen (Austausch) stehen.

 

- **Gebrauchte Smartphones**: Auf alle von uns verkauften gebrauchten Smartphones bieten wir eine Gewährleistung von 12 Monaten. Diese Gewährleistung bezieht sich auf Mängel, die zum Zeitpunkt des Kaufs nicht erkennbar waren. Bitte beachten Sie, dass in der Regel kein Rückgaberecht für gebrauchte Smartphones oder Teile besteht, es sei denn, es liegt ein nachweisbarer Fehler vor, der von Handyland verursacht wurde. Wir sind bestrebt, Kunden bei solchen Fehlern zu unterstützen und eine angemessene Lösung zu finden. Kunden sollten zudem berücksichtigen, dass gebrauchte Smartphones oft Teile enthalten, die ausgetauscht wurden, und diese Teile müssen nicht notwendigerweise Originalteile sein, jedoch sind sie zertifizierte Artikel, die von zertifizierten Händlern bezogen wurden. Diese Smartphones können zudem Gebrauchsspuren aufweisen.

 

**3. Rückgaberecht**

 

- **Erforderlichkeit des Kaufbelegs**: Zur Abwicklung von Rückgaben ist die Vorlage des Kaufbelegs notwendig. Rückgaben von Produkten werden akzeptiert, sofern sie sich im unveränderten Originalzustand befinden und innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf erfolgen. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.

 

**4. Haftungsausschluss**

 

- Handyland übernimmt keine Haftung für Schäden oder Verluste, die durch unsachgemäße Verwendung der von uns verkauften Produkte oder nicht autorisierte Reparaturen verursacht werden.

 

**5. Datenschutz**

 

- Unsere Datenschutzrichtlinien sind in einer eigenständigen Datenschutzerklärung festgelegt, die auf unserer Website verfügbar ist.

 

**6. Anwendbares Recht**

 

- Alle Streitigkeiten, die in Zusammenhang mit diesen AGB stehen, unterliegen der Gerichtsbarkeit und dem Recht des jeweiligen örtlichen Gerichts.

 

**7. Änderungen der AGB**

 

- Handyland behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Kunden werden über etwaige Änderungen informiert.

 

**8. Kontakt**

 

Bei Fragen oder Anliegen bezüglich dieser AGB oder unserer Dienstleistungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

 

Handyland Heidelberg 

Hertzstraße 1

69126 Heidelberg 

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